...

Verwaltungsrat

Monika Pirovino-Zürcher, Verwaltungsratspräsidentin

Monika Pirovino-Zürcher ist seit über 30 Jahren mit viel Herzblut im Dienstleistungs-Management tätig. Sie fühlt sich auf strategischen wie auch operativen Parkett zu Hause. Ihre Erfahrungen sammelte sie in unterschiedlichen Branchen wie Gesundheitswesen, Finanzdienstleister, Mobilität, öffentliche Hand, Tourismus/Hotellerie und dies in KMU wie auch Grossunternehmen. Eine Organisation strategisch weiterzuentwickeln, Veränderungsprozesse zu initiieren, Turnaround-Situationen und Krisen erfolgreich zu meistern, das zeichnet Monika Pirovino-Zürcher aus. Ihr Umfeld kennt sie als empathische, agile Führungspersönlichkeit, als unternehmerische Denkerin und ausgesprochenen Macherin. Die Weiterbildungen wie Tourismusfachfrau, EMBA Dienstleistungsmanagement, Institutionsleiterin Gesundheitsorganisationen, CAS Konfliktmanagement, CAS Advanced Management (HSG St. Gallen) sowie Resilienztrainerin hat sie mit Erfolg abgeschlossen.

Chris Eckert, Delegierter Verwaltungsrat und CEO

Chris Eckert ist bereits seit 2009 selbständig tätig als Senior Consultant, Kriminalist und CSO in den Bereichen Informationssicherheit, Forensik und Kriminalprävention und unterrichtet zu diesen Themen wie auch zu Social Engineering an anerkannten Ausbildungsinstituten. Neu ist er Dozent und Studiengangsleiter CAS Business Protection an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich. Er verfügt über mehr als 30 Jahre kriminalistische Erfahrung, zuerst als Ermittler und Fahndungschef bei der Kantonspolizei Zürich, anschliessend als Kommissariatsleiter der Bundeskriminalpolizei im Bereich der Organisierten Kriminalität. Swiss Business Protection profitiert von den gesamten strategischen und operativen Erfahrungen von CEO Chris Eckert in Wirtschaftskriminalität sowie Industriespionage. Im Unternehmen ist er zudem verantwortlich für die Bereiche Ermittlungen und Forensik, sowie Due Diligence und Lauschabwehr.

Reto Fanger, Verwaltungsrat, Director Legal & Compliance

Reto Fanger (Dr. iur., RA) ist seit 2003 als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt ICT-, Daten-, Medien- und Arbeitsrecht tätig, berät Unternehmen zu diesen Themen, führt Schulungsworkshops durch und vertritt sie bei Bedarf in der ganzen Schweiz vor Verwaltungs-, Strafuntersuchungs- sowie Gerichtsbehörden. Seit 2003 hat Reto Fanger überdies Lehraufträge an der Universität Luzern, ist seit 2005 Dozent an der Hochschule Luzern (HSLU) sowie seit 2017 Co-Organisator und -Tagungsleiter des Lucerne LAW & IT Summit (LITS) der Universität Luzern. Zudem ist er neu Dozent beim CAS Business Protection an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich. Von 2011 bis 2018 war Reto Fanger zudem Datenschutzbeauftragter des Kantons Luzern und zeichnet mit seinem spezifischen Wissen bei Swiss Business Protection für die Bereiche Legal & Compliance, Datenschutz, Arbeitsrecht und Informationssicherheit verantwortlich.

Thomas Winkler, Verwaltungsrat

Thomas Winkler ist seit 2020 selbständiger Unternehmer mit der Firma WINKLERdigital GmbH und bietet sein fundiertes Wissen und seine langjährige Erfahrung in den Bereichen Informationstechnologie- und Digitalisierung sowie Digitales Marketing an.

Während 20 Jahren war er Mitglied der Geschäftsleitung von Schweiz Tourismus und leitete das Digital Management. Als Digitalchef war Winkler verantwortlich für die digitalen Plattformen und Projektmanagement sowie das weltweite digitale Marketing & Consulting. Dank seiner Arbeit übernahm Schweiz Tourismus eine digitale Pionierrolle.

Vor seiner Tätigkeit bei Schweiz Tourismus war er bei Oracle Corporation in verschiedenen Positionen als Principal Consultant und zuletzt als Business Development Manager für Europa, Nahost und Afrika tätig.

Er studierte an der Fachhochschule Brugg Windisch Informatik und schloss das Studium als dipl. Informatik Ingenieur FH ab.